LLC

Sonnenkraft unterstützt die Integrative Laufgruppe!

LLC

Regensburg, Juni 2013. Die integrative Laufgruppe wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, geistig Behinderte und Nicht-Behinderte zusammenzubringen, um zu trainieren und an sportlichen Wettkämpfen teilzunehmen. Und das mit Erfolg: Bereits zum zweiten Mal nahm sie am Regensburger Landkreislauf teil und legte die 84 Kilometer in achteinhalb Stunden zurück. Seit dem 27. April stehen erneut sechs Teilnahmen auf dem Plan, darunter der Minimarathon Regensburg und der Alteglofsheimer Südafrikalauf. Um entsprechend darauf vorbereitet zu sein, wird einmal wöchentlich am hinteren Westbadparkplatz trainiert.

 

 

Die Sonnenkraft Deutschland GmbH unterstützt die integrative Laufgruppe des LLC Marathon Regensburg e.V. in der Saison 2013. Neben finanziellen Mitteln wird Sportbekleidung für die anstehenden Läufe zur Verfügung gestellt. Sonnenkraft Deutschland ist einer der führenden europäischen Anbieter aus dem Bereich der Solarenergie und seit 20 Jahren fest in der Region Regensburg verankert. „Gegenseitige Unterstützung, Teamgeist und Toleranz sind Werte, die in unserer Gesellschaft besonders wichtig sind. Mit unserer Förderung wollen wir nicht nur das Tandem Behinderte und Nichtbehinderte unterstützen, sondern auch der Region etwas zurückzugeben“, erklärt Nicole Klaus, Marketing Managerin des Energieunternehmens. Begleitet wird das Projekt mit einer Videoproduktion zum Saisonstart.

 

Einen aktuellen Film über die INTEGRATIVE LAUFGRUPPE zum Frühlingslauf Kallmünz finden Sie hier: